Am Samstag 8. Oktober fand die Vereinsmeisterschaft statt. Es war ein kalter, aber sonniger Herbsttag an welchem sich Reiterinnen und Reiter in Gamsen trafen. Früh morgens fand das Gymkhana statt. Astrid und Denise hatten sich mit der Dekoration der Geschicklichkeitsprüfung wieder einmal übertroffen. Das Thema war "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" und alles war aufwändig dekoriert worden.
Beim Gymkhana konnten wir dieses Jahr leider weniger Starter als letztes Jahr verzeichnen. Die angemeldeten Reiter haben aber alle ihr Geschick bewiesen und hatten viel Spass. Am Ende siegte Claudia Tanner mit ihrem Freiberger Don vor Jonas Bregy und Raphael Schmid, welche auch beide einen Freiberger ritten.
Am Nachmittag fand die Dressurprüfung statt. Hier konnte sich das Komitee dieses Jahr über besonders viele Starter freuen. Die Reiter konnten das Programm, das sie reiten möchten selber wählen. Veronique Volken zeigte ein souveränes Programm und verteidigte erfolgreich ihren Titel.
Anschliessend waren die Springreiter an der Reihe. Es galt zwei Parcours zu absolvieren und möglichst Fehlerfrei zu bleiben. Reiter und Pferde gaben alles und Jonas Bregy konnte mit zwei Fehlerfreien Runden und einer schnellen Zeit den Sieg mit nach Hause nehmen. Auf Platz zwei und drei folgten Michelle Bilgischer und Saskia Bregy.
In zweiten Springen, indem die Reiter einen 100cm hohen Parcour überwinden mussten siegte Roman Perren, vor Jonas Bregy.
Es war ein sehr gelungener Anlass und der RSVO freute sich über die vielen Teilnehmer. Der Vorstand gratuliert allen Vereinsmeistern herzlich.
Kommentar schreiben